FAQ RUND UM DEN PRÄMIENSHOP

Sie fragen, wir antworten

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Prämienshop der mhplus.
Bitte klicken Sie die Frage an, um die entsprechende Antwort zu finden.


Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.

Wer kann am Punktesystem der mhplus teilnehmen?
Teilnehmen können alle mhplus-Kunden, die sich für das Prämienpunktesystem der mhplus registrieren. Die Punkte werden auf dem Konto des mhplus-Mitglieds (Hauptversicherten) gesammelt.
Wie kann ich mich anmelden?
Sie können sich mit Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Geburtsdatum anmelden..
Wie kann ich Punkte sammeln?
Wo kann ich meinen Kontostand abfragen?

Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Geburtsdatum unter www.mhplus-praemien.de ein. In Ihrem mhplus-Prämienshop können Sie jederzeit Ihren Kontostand abfragen und direkt Ihre Wunschprämie(n) bestellen.



Haben Sie Fragen zu den Prämien?
Unser mhplus Prämienshop Team ist gerne unter 0800 6475877 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen) für Sie da.
Wie kann ich eine Prämie bestellen?
Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Passwort unter www.mhplus-praemien.de ein. Hier haben Sie eine Auswahl von über 100 Prämien. Wenn Sie sich für eine Prämie entschieden haben, klicken Sie bitte unter der Prämie „In den Warenkorb“ an. Oben rechts auf der Seite können Sie den Warenkorb öffnen. Hier sehen Sie alle Wunschprämien im Überblick. Haben Sie sich für die Prämien in Ihrem Warenkorb entschieden? Dann klicken Sie auf den Button „Artikel bestellen“ und folgen den Anweisungen.
Fragen zu Verfügbarkeit/Versand/Qualität der einzelnen Prämie
Bitte wenden Sie sich an unser mhplus Prämienshop Service Team unter 0800 6475877 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen).
Meine Prämie weist Mängel auf/Ich habe eine andere Prämie bestellt: Wie kann ich reklamieren?

Bei fehlerhaften Lieferungen bzw. Prämien erhalten Sie selbstverständlich eine neue Prämie von uns. Sobald die Ware bei uns eingeht, bekommen Sie innerhalb von drei Werktagen Ihre Wunschprämie. Bitte verpacken Sie die Prämie für den Versand, der Paketservice (DHL Germany) wird das Paket bei Ihnen persönlich abholen. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit unserem mhplus Prämienshop Service Team unter 0800 6475877 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen).


Meine Prämie gefällt mir nicht. Kann ich sie umtauschen?
Bei fehlerhaften Lieferungen bzw. Prämien erhalten Sie eine neue Prämie von Ihrer mhplus. Mangelfreie Prämien sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ebenso können einmal eingelöste Prämienpunkte nicht auf das Prämienpunktekonto des Mitglieds wieder gutgeschrieben werden.
Wichtige Informationen zum Bürgerentlastungsgesetz

Nach dem Bürgerentlastungsgesetz werden Bonuszahlungen steuerlich berücksichtigt. Dazu gehören Barauszahlungen, Prämien und der Wert der gesammelten Prämienpunkte. Ihre mhplus wird dem Finanzamt Ihre Bonushöhe mitteilen. Dies gilt für den Fitcash Gesundheitsbonus, den Potzblitz Kinderbonus und den Baby-Bonus. Weitere Infos zum Bürgerentlastungsgesetz finden Sie hier:

https://www.mhplus-krankenkasse.de/privatkunden/service_leistungen/patienten_infos/buergerentlastungsgesetz/